FAQ
Wann kann ich meine Waren einlagern bzw. abholen?
Nach der Übergabe des Schlüsselchip kann das Lagerabteil rund um die Uhr (24/7) von Montag bis Sonntag betreten werden. Für einen Besichtigungstermin und andere Fragen finden Sie hier unsere aktuellen Öffnungszeiten. Somit kann die Ware jederzeit eingelagert und abgeholt werden.
Was muss ich für die Aufbewahrung meiner Ware bezahlen?
Mit einem schnellen Klick auf den Tarife Button können Sie den Preis, passend zu ihrem Platzbedarf feststellen. Die Bezahlung wird über eine monatliche Sepa-Lastschrift durchgeführt.
Ab wann kann ich meine Lagerfläche kündigen?
- Bei Lagercontainern kann nach einer Mindestmietdauer von 3 Monaten jeweils zum Monatsletzten gekündigt werden. Die Kündigungsfrist beträgt danach ein Monat.
- Bei Garagen gilt eine Mindestmietdauer von einem (1) Jahr. Der Kündigungstermin kann nach der Mindestmietdauer jeweils zum Ende des Quartals mit einer dreimonatigen Kündigungsfrist erfolgen.
- Bei Lagerflächen wird bei Vertragsabschluss eine individuelle Kündigungsfrist vereinbart.
Wie sicher ist meine Ware eingelagert?
Der gesamte Lagerbereich ist Alarm, Video und Brandgesichert. Die Außengrenzen des Geländes sind mittels Zaun und verschlossenen Toren gesichert. Über die Tore können unsere Kunden jederzeit mittels Zutrittschip aufs Gelände gelangen. Zusätzlich bieten wir für die eingelagerte Ware auch noch maßgeschneiderte Versicherungslösungen an. Somit ist Ihre Ware bei uns nach sehr hohen Standards gesichert.
Was darf nicht eingelagert werden?
Das Lagerverbot gilt für verderbliche Güter welche Ungeziefer anlocken können bzw. verfaulen. Ebenfalls ist das einlagern von lebenden Tieren verboten. Des Weiteren ist der Personenaufenthalt der Lagerflächen nur zu be- und entlade Tätigkeiten gestattet, die Einlagerung von leicht Entflammbaren oder Explosionsgefährdeten Gütern ist nicht gestattet.
Kann ich die Größe von meinem Lagerraum nachträglich anpassen?
Falls Sie plötzlich mehr Platz benötigen als Sie ursprünglich geplant haben, ist das natürlich kein Problem. Für einen nachträglichen Anspassungsservice melden Sie sich bei uns.